Barbara Kleyboldt - Gesang und Niklas Floer - Piano
Der französische Chanson Abend
Regie: Rüdiger Trappmann
Barbara Kleyboldt - Gesang und Niklas Floer - Piano - Der französische Chanson Abend - Regie: Rüdiger Trappmann:
Barbara Kleyboldt (Gesang) und Niclas Floer am Piano präsentieren einen Streifzug durch die bunte Welt des französischen Chansons. Berühmte Lieder von Barbara, Piaf, Brassens, Trenet, Fugain etc. und nicht zuletzt von Patricia Kaas und Zaz werden zu einem tief berührenden Klangerlebnis in Orginalsprache. Lassen Sie sich verführen von dem Charme französischer Chansons.
über das ROTO-Theater: 150 Aufführungen pro Jahr – Platz für 70 Gäste - Das Roto Theater in der Gneisenaustraße
Insgesamt 70 Personen haben im Roto-Theater Platz. Sie erleben die jährlichen 150 Aufführungen hautnah, direkt, unmittelbar. Viel Lob heimsen Barbara Kleyboldt und Rüdiger Trappmann von den Besuchern für ihr künstlerisches Engagement ein, würdigen die „hohe Qualität“ der Inszenierungen oder die „besondere Atmosphäre“ in der kleinen Nordstadt-Bühne.
„Etwa 20 Prozent unserer Besucher kommen aus der Nordstadt“, weiß Rüdiger Trappmann, „80 Prozent aus dem Umland und ganz besonders aus dem Dortmunder Süden.
Von Joachim vom Brocke schreibt auf www.nordstadtblogger.de über das Roto Theater u. a.: "Komödien, Dichterporträts und musikalische Revuen sind drei Schwerpunkte im Programm des Roto-Theaters an der Gneisenaustraße 30. In nur zehn Fußminuten vom Nordausgang des Hauptbahnhofes ist das Theater mit dem gemütlichem Ambiente zu erreichen, also sehr citynah. Ein grün bepflanzter Innenhof empfängt die erwartungsfrohen Besucher; Bänke und Tische laden vor Vorstellungsbeginn und während der Pause zum gemütlichen Plausch ein. Mit dem Stück „Kasimir und Karoline“ des ungarisch-österreichischen Schriftstellers Ödön von Horváth startete im Mai 2000 das Roto-Theater in der neuen Spielstätte."
Barbara Kleyboldt - Gesang und Niklas Floer - Piano - Der französische Chanson Abend - Regie: Rüdiger Trappmann