(18997) Frank Sauer - EUGEN ROTH LESE & ERZÄHL REVUE
ProTicket präsentiert:

Frank Sauer - EUGEN ROTH LESE & ERZÄHL REVUE

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Oniro-Media | Christos Smilanis & Marc Bell

Tickets für Frank Sauer - EUGEN ROTH LESE & ERZÄHL REVUE bei ProTicket kaufen

Frank Sauer - EUGEN ROTH LESE & ERZÄHL REVUE

EIN MENSCH…

Eine Eugen-Roth-Lese-und-Erzähl-Revue

von und mit Frank Sauer

Eugen Roth (1895-1976) war mit seinen „Ein Mensch…“-Gedichten so etwas wie das Augenzwinkern der Nation. Denn der Menschenkenner, der Menschenbeobachter, hat uns mit seinen Gedichten immer wieder auf humorvolle Weise den Spiegel vorgehalten. Wir lesen seine Werke, lachen über andere, und merken im nächsten Moment, dass diese „anderen“ wir selber sind. Und gerade das Zeitlose und Allgemeingültige seiner Verse begeisterte nicht nur eine ganze Nachkriegsgeneration, sondern trifft auch heute noch ins Schwarze. Eugen Roth nimmt uns mit in eine Kurve, die so mancher Brachial-Comedian nicht kriegt. Weil Roth keine Witze reist, sondern uns mit amüsiertem Lächeln auf die Finger, manchmal auch tief in die Seele schaut, sich zurücklehnt und genüsslich darauf wartet, dass bei uns der Groschen fallt: „Hoppla. Das bin ja ich.“

Mit Herzenswarme und einer gehörigen Portion komischem Talent widmet sich der bundesweit bekannte und vielfach preisgekrönte Kabarettist Frank Sauer diesem wunderbaren Dichter und seiner feinsinnigen Ironie. Sauer liest nicht nur Eugen Roths Gedichte. Nein, er leidet, ringt, stöhnt, grinst und verzweifelt mit den Figuren, führt uns mit Lust und Feingefühl durch Heiteres und Nachdenkliches – und was er über das Leben des großen Humorschreibers zu erzählen weiß, auch das ist interessant, lehrreich und unterhaltsam.

Frank Sauer präsentiert mit dieser humorvollen Revue er-lesene Unterhaltung auf höchstem Niveau über die Tiefen des Menschlichen - und wir verraten Ihnen auch schon Frank Sauers letzte | Frank Sauer - EUGEN ROTH LESE & ERZÄHL REVUE

Worte des Abends. Sie werden lauten:

„Der Mensch, der all dies hier geschrieben, den muss bis heut` man einfach lieben.“


Bilder