Leben, Freiheit und das Streben nach Glück
Klaus und Cornelia Kramer
ZEITREISE DURCH EIN BELIEBTES URLAUBSLAND
Klaus und Cornelia Kramer - ZEITREISE DURCH EIN BELIEBTES URLAUBSLAND
Leben, Freiheit und das Streben nach Glück
das waren Ideale, die die Gründerväter der Vereinigten Staaten ihrer neuen Nation vor fast 250 Jahren ins Stammbuch schrieben. Doch reichen ein paar gute Vorsätze und ein Blatt Papier, um die Welt zu verändern?
Die Amateur-Filmer/Fotographen, Klaus und Cornelia Kramer haben über Jahrzehnte bei Reisen auf eigene Faust umfangreiche Eindrücke im dem Land der angeblich „unbegrenzten Möglichkeiten“ gesammelt, die sie in zahlreichen - häufig prämierten - Kurzfilmen verarbeitet haben.
Das aktuelle Projekt der beiden zeigt eine Zeitreise in bewegten und bewegenden Bildern zu außergewöhnlichen Orten und Begebenheiten - nicht in Form eines herkömmlichen Reiseberichtes, sondern in verschiedenen, gut überschaubaren Kurzbeiträgen, die es ermöglichen, Land und Leute - auch abseits bekannter Touristenpfade - kennen zu lernen.
Dabei begegnen sie (und auch Sie, als Publikum) Menschen unterschiedlicher Herkunft, die auf besondere Weise ein Verständnis für die Geschichte und Kultur ihres Landes vermitteln - mal mit Pathos, mal kritisch, doch stets interessant und kenntnisreich.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Fragen zu den angeschnittenen Themen zu stellen.
Klaus und Cornelia Kramer - ZEITREISE DURCH EIN BELIEBTES URLAUBSLAND