KunstFest PASSAGEN
Die Familie des Wurdalak
Schauerromantische Konzertlesung
KunstFest PASSAGEN - Die Familie des Wurdalak - Schauerromantische Konzertlesung
Wurdalak - Liebe auf den letzten Biss
Von wegen Bram Stoker und Dracula...Alexei K.Tolstoi ist eine Liga für sich. Seine Erzählung von 1840 „Die Familie des Wurdalak“ gilt als beispielgebend für die Darstellung von Vampiren und inspirierte Schauspieler Hans-Peter Krüger und Percussionisten Carsten Langer zu einer atmosphärisch dichten Darbietung.
Im Dämmerlicht im Park von Gut Rödinghausen erfahren Sie Furchterregendes über den Wurdalak, eine mythologische Gestalt, die vornehmlich das Blut seiner Liebsten trinkt und so Freunde und Familie zu Blutsaugern macht.
Erklärten Gruselfans bietet dieses einzigartige Text-Musik-Erlebnis die Möglichkeit, in die nebligen und geheimnisumwitterten Gefilde Moldawiens einzutauchen. Wer weiß, welch´ Wesen auf einen Biss hin sein Unwesen im Park von Gut Rödinghausen treibt!? Vorsichtshalber ein Kreuz oder eine Knolle Knoblauch mitbringen!
Das KunstFest PASSAGEN wird vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von der Kunststiftung NRW sowie vom LWL gefördert. Das KunstFest PASSAGEN ist Teil des Festivals von WasserEisen-Land „FERROMONE. Industrie und Kultur in Südwestfalen“.
Die Familie des Wurdalak.