GutsART
Ich glaub´ ne Dame werd ich nie
Hildegard Knef. Ein Leben in Chansons
GutsART - Ich glaub´ ne Dame werd ich nie - Hildegard Knef. Ein Leben in Chansons
Hildegard Knef zählt zu den bemerkenswertesten Persönlichkeiten Berlins. Als Schauspielerin und Sängerin tourte sie bis nach Hollywood, wurde zur Ikone und fand doch immer wieder den Weg zurück in ihre Heimat Berlin. „Ich hab noch einen Koffer in Berlin", ein Stück, in dem sie die Nostalgie und Sehnsucht besingt, wurde so zu einem ihrer größten Lieder.
Knefs Biografie ist durchzogen von Höhen und Tiefen, Traurigkeit und grenzenloser Euphorie. Erfolge und Misserfolge gingen bei ihr Hand in Hand und prägten das Leben der idealistischen Künstlerin - privat wie beruflich.
Die Berliner Schauspielerin und Sängerin Friedelise Stutte führt Sie mit frischer und frecher Hilde-Art einen Abend lang durch das Leben der Knef. Die verblüffende Ähnlichkeit von Stimme und Erscheinung lassen Sie voll und ganz in die Welt der Knefschen Chansons eintauchen. Klassiker wie „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, „Eins und Eins das macht zwei“ oder „Berlin, Dein Gesicht hat Sommersprossen“ lassen das Gefühl des alten schillernden Berlins wiederaufleben, während kurze szenische Darstellungen intime Einblicke in das Leben Hildegard Knefs gewähren.
Ich glaub´ ne Dame werd ich nie. Hildegard Knef. Ein Leben in Chansons