Update - Die Dienstagssatire im Cabaret Queue
Kabarettistischer Monatsrückblick
Update - Die Dienstagssatire im Cabaret Queue
- Kabarettistischer Monatsrückblick
Man sollte sich immer die Zeit für ein Update nehmen. Das gilt für Betriebssysteme wie für die Nachrichtenlage. Benjamin Eisenberg und Matthias Reuter blicken auf den letzten Monat zurück und bringen das Publikum kabarettistisch auf den neuesten Stand. Die beiden Ruhrgebiets-Satiriker lassen sich nicht hetzen und nehmen sich gute 60 Minuten lang Zeit – für unsere Zeit. Mit satirischen Songs, Gedichten, Geschichten und politischem Kabarett lassen sie sich dabei vom Zeitgeist nicht beeindrucken und forschen nach Möglichkeiten, den eigenen Humor zu behalten. Unterstützt werden sie jeden Monat von wechselnden Kolleginnen und Kollegen aus der deutschen Kabarett- und Comedyszene. Jedes Mal neu und immer aktuell!
Benjamin Eisenberg ist Komiker und Kabarettist aus Bottrop. Der SPIEGEL-Abonnent steht seit über 20 Jahren auf der Bühne und kann so manche Auszeichnungsskulptur von Kabarett-Preisen im Keller suchen. Den Deutschen Kleinkunstpreis hat er noch nicht erhalten. Er übernimmt oft und gern die Bereiche Politiker-Parodie, Medien-Schelte und Bild-Witz, wozu er Presseschnipsel, Screenshots und selbst bearbeitete Fotos an die Leinwand wirft.
www.benjamin-eisenberg.de
Matthias Reuter ist Autor, Kleinkünstler und Musikkabarettist aus Oberhausen. Er kann seit 2010 davon leben (sagt das Finanzamt). Bis 2070 muss er davon leben (sagt sein Rentenbescheid). Für seine Auftritte hat Reuter einige Kabarettpreise bekommen, zuletzt den „Dresdner Satirepreis“ 2019, aber auch den Jurypreis von „Tegtmeiers Erben“ im Jahr 2011. Er übernimmt oft und gern die Aufgabenbereiche Lesen, Lyrik und Lieder am Klavier.
www.matthiasreuter.de
Beste Unterhaltung im Traditionshaus Cabaret Queue!
Seit der Gründung des Cabaret Queue im März 1985 als einer der ersten Szene-Treffs in Dortmund, pilgern die Besucher in Scharen nach Dortmund-Hörde. Die Mischung aus Restaurant, Cocktailbar, Kneipe und Bühne war und ist ein voller Erfolg im Cabaret Queue in Dortmund. Angefangen mit den Auftritten einiger Kleinkunststars wie Sissi Perlinger und Kalle Pohl, kam der Durchbruch im Jahr 1989 mit dem Auftritt von Tom Gerhard, auch bekannt als „Hausmeister Krause“. Von nun an standen Comedy- und Kabarettstars wie Helge Schneider, Dirk Bach, Dieter Nuhr, Ingo Appelt, Atze Schröder, Jürgen Becker, Volker Pispers, Rüdiger Hoffmann, Horst Schroth, Basta, Johann König, Schmickler, Herbert Knebel und viele andere auf der Kleinkunstbühne des Dortmunder Szene-Treffs. Besondere Bekanntheit erreichte das Cabaret Queue dazu mit seiner Koch- und Kleinkunstkombination „Dinner Attacke“, die regelmäßig den Saal zum Bersten füllt.
Nach einem Inhaberwechsel freuen sich Iris Sanftenschneider und Steffen Nowitzki nun, die Geschichte dieses wunderbaren Traditionsbetriebes 2022 weiterführen zu dürfen und die Chance zu nutzen, um dem alten Charme dieser Location einen neuen Glanz zu verleihen!
Sie möchten Ihren Veranstaltungsbesuch mit einem köstliches Essen verbinden?
Das Cabaret Queue steht natürlich nicht nur für ein herausragendes Kleinkunstprogramm, sondern auch für mediterrane Gaumenfreuden in gemütlicher Atmosphäre.
Um Ihren Abend so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten, empfehlen wir Ihnen, für den Veranstaltungstag einen Tisch zu reservieren. Kontaktieren Sie uns hierfür gerne über https://www.cabaretqueue.de/ihr-besuch/
Eine Tischreservierung ist ab 17.00 Uhr möglich.
Update - Die Dienstagssatire im Cabaret Queue - Kabarettistischer Monatsrückblick