DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE
Komödie von Florian Zeller
DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE - Komödie von Florian Zeller
Diese intelligente Beziehungskomödie überrascht durch einen dramaturgisch brillanten Clou, mit dem der Autor gleichzeitig beide Seiten einer Medaille zeigen kann: die äußere Fassade und die ungeschminkte Realität.
Patrick hat eine attraktive Neue namens Emma. Isabel und Daniel gehen auf Distanz, aber Daniel überredet seine Frau, die beiden zum Essen einzuladen. Dass der vorhersehbar nicht sehr erfreulich verlaufende Abend für die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Vergnügen wird, liegt nicht nur an den tollen Dialogen, sondern auch an dem zuvor erwähnten Clou: Das Publikum hört die höfliche Konversation der vier Personen und ihre geheimen Gedanken, die sie normalerweise verbergen. Autor Florian Zeller nutzt das A-part-Sprechen als Kunstgriff, um das Publikum zum Komplizen zu machen.
"Mit intelligenter Unterhaltung, geschliffenen Dialogen, passender Musik, einem Gespür für perfektes Timing und Pointen sowie einem wunderbaren und spielfreudigen Schauspielerquartett überzeugt die dynamische Komödie." Walsroder Zeitung 2016 war das Stück für den Globe de Cristal nominiert, über 100.000 Zuschauer*innen sahen die Uraufführungsproduktion am Théatre de Paris. Der vielfach ausgezeichnete Autor Florian Zeller erhielt 2020 für sein Drehbuch zum Kinofilm „The Father“ einen OSCAR.
DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE - Komödie von Florian Zeller