2. HANDBALL-BUNDESLIGA 2018/2019
TuS Ferndorf - HBW Balingen-Weilstetten
TuS Ferndorf - HBW Balingen-Weilstetten
Die Saison 2017/18 hätte nicht viel besser laufen können: 29 Siege und ein Unentschieden im letzten Spiel. Diese hervorragende Leistung verdankt sich nicht zuletzt der hervorragend funktionierenden Defensive um den mit allen Wassern gewaschenen kroatischen Abwehrchef Branimir Koloper: 620 Gegentore in 30 Spielen – das ist im Handball verdammt wenig.
Die Ziele für die Saison 2017/18 dürften etwas bescheidener sein. Niemand rechnet mit einer Bilanz wie im Vorjahr, aber man will sich natürlich wieder dauerhaft in der Zweiten Bundesliga etablieren. Mit einem jungen, ehrgeizigen, talentierten und vor allem hervorragend harmonierenden Team, wie es Trainer Michael Lerscht zusammengestellt hat, stehen die Chancen dafür ausgesprochen gut. Freuen wir uns auf eine spannende Saison!
Ein Heimspiel des TuS Ferndorf ist ein echtes Ereignis. Rund 1000 Fans sorgen regelmäßig für eine beeindruckende Stimmung – die Sporthalle Stählerwiese gilt nicht ohne Grund als Hexenkessel. Gänsehaut ist hier garantiert, wenn die Heimmannschaft in den roten Trikots von ihren Fans nach vorne gepeitscht wird.
Mit insgesamt 600 Sitzplätzen und über 400 Stehplätzen sind in der Sporthalle natürlich auch Plätze für Gästefans vorgesehen. Parkplätze sind sowohl vor der Halle (direkt gegenüber Dreslers Park) als auch an der Kreuztaler Stadthalle im Bereich des Städtischen Gymnasiums zu finden.
TuS Ferndorf - HBW Balingen-Weilstetten