Atemlose Spannung nach dem Bestseller "Die Therapie"
Die Therapie
Psychothriller von Sebastian Fitzek
Die Therapie - Psychothriller von Sebastian Fitzek: Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen spurlos. Es gibt keine Zeugen, eine Leiche wurde nie gefunden. Jahre später wird Viktor von einer Zeitschrift um ein Interview gebeten. Er zieht sich auf eine einsame Insel zurück, in der Hoffnung, dort endlich wieder zu sich zu finden und sich der Geschichte endgültig stellen zu können. Unerwartet bekommt er Besuch von der jungen Autorin Anna Spiegel, die unter Wahnvorstellungen leidet und ihn bittet, sie zu therapieren. Sie behauptet, Visionen von einem Mädchen zu haben, das spurlos verschwunden sei. In ihren Schilderungen gibt es deutliche Parallelen zu Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun? Nach langem Zögern beginnt Viktor die Therapie mit Anna. Doch was er damit in Gang bringt, übertrifft seine schlimmsten Alpträume…
Mit seinem Debutroman „Die Therapie“ aus dem Jahr 2006 gelingt Sebastian Fitzek auf Anhieb ein mitreißender Psychothriller der Extraklasse, ein Meisterwerk quasi, der sich über mehrere Wochen auf Platz eins der Bestsellerlisten behaupten konnte. Ein klarer, einfacher und solider Schreibstil zeichnet Fitzek dabei aus. Nach eigenen Aussagen kam Sebastian Fitzek die Idee zu seinem Roman „Die Therapie“, als er sich selbst im Wartezimmer einer Arztpraxis aufhielt, während sich seine Freundin im Behandlungszimmer des Arztes befand. Aus der Frage, was passieren würde, wenn sie gar nicht mehr aus dem Behandlungszimmer zurückkehren würde, und sowohl der Arzt, Mitarbeitende der Praxis und auch die anderen wartenden Patienten behaupten würden, sie wäre gar nicht dort gewesen, entstand die Idee zu seinem Roman „Die Therapie“. Der Roman „die Therapie“ würde auch schon verfilmt, was für seine spannende Story spricht.
Mit der Adaption des Romans „Die Therapie“ durch das Berliner Kriminaltheater präsentiert der Kulturring Wunstorf im Stadttheater Wunstorf ein einzigartiges, spannungsgeladenes und fesselndes Stück, das dem Roman in Nichts nachsteht. Lassen Sie es sich nicht entgehen.