Marema Veranstaltungen - Der größte Veranstalter im Weser-Ems-Gebiet
Der Konzertveranstalter Marema wurde 1998 in Ostfriesland gegründet und gehört zum Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft (bdv.), welcher der führende Verband aller Zweige des deutschen Veranstaltungsgewerbes ist. Heute ist die Agentur der größte Veranstalter im Weser-Ems-Gebiet und bietet ca. 100 Veranstaltungen im Jahr. Die gesetzlichen Vertreter von Marema Veranstaltungen sind Ewald und Christof Maas und die verantwortliche Person für redaktionelle Inhalte ist Anika Meinen. Das Webdesign, das Hosting und die Programmierung für Marema wurde von der Firma „Nordsee Medien“ übernommen. Marema versteht sich als Full-Service Agentur und bietet auch Beratungen an. Somit werden andere Unternehmen in Marketing und Werbung beraten und Werbemaßnahmen konzipiert und erstellt. Die meisten Veranstaltungen der Agentur finden in der „Sparkassen Arena“ Aurich statt. Aber auch an weiteren Spielstätten wie zum Beispiel die „EmslandArena“ Lingen oder die „Weser – Ems – Halle“ Oldenburg finden viele besondere Veranstaltungen statt. Die Agentur ist ebenfalls auf Facebook präsent und bietet hier zusätzliche Informationen zu aktuellen Veranstaltungen. Die Tickets für Veranstaltungen von Marema kaufen Sie bequem online oder per Telefon bei ProTicket.
Veranstaltungen von Marema
Veranstaltungen mit Marema realisieren
Einige besondere Highlights von Marema Veranstaltungen sind zum Beispiel die „Engtanz“-Tour von Bosse, Paul Panzer mit „Invasion der Verrückten“ und Semino Rossi & Linda Hesse: „Romantische Momente – das Doppelkonzert“. Es werden Veranstaltungen in vielen unterschiedlichen Kategorien Angeboten wie etwa Pop, Rock, Schlager, populäre Klassik und viele weitere. Marema Veranstaltungen GbR arbeitet mit vielen bekannten nationalen Künstlern wie z. B. „Helge Schneider“ oder „Die Fantastischen Vier“ sowie mit vielen internationalen Künstlern wie z. B. „Bryan Adams“ oder „Pink“ zusammen. Als vielseitiger Veranstalter und Berater versteht sich die Agentur genauso als Ansprechpartner für kleinere Firmenfeiern wie für Stadtfeste und Open-Air-Veranstaltungen. Konkret kann man die Agentur für private Feste wie Geburtstage, Hochzeiten, Einweihungen etc. oder auch öffentliche Feierlichkeiten wie Stadtfeste oder Vereinsfeste und zudem auch Firmen- und Unternehmensfeste wie z. B. Betriebsfeiern oder Firmenjubiläen etc. engagieren. Durch ein ausgearbeitetes Logistiksystem und einen umfangreichen Bestand an Equipment kann Marema jede Veranstaltung egal welcher Art oder Größe erfolgreich anlegen. Des Weiteren legt der Veranstalter großen Wert auf Gastronomie weshalb seit 2012 das Restaurant „Stadtperle Aurich“ und die Eventlocation „Tanzbar“ zu seinen Veranstaltungen gehören.
Die EmslandArena - perfekter Partner für Marema
Es ist Maremas Ziel, die eigenen Veranstaltungen so positiv wie möglich für die Besucher zu gestalten. Die Spielstätten werden daher mit Bedacht gewählt. Eine häufig genutzte Spielstätte ist daher die EmslandArena in Lingen. Diese Multifunktionshalle wurde 2013 eröffnet und bietet Platz für 4.995 Personen. In der Nähe befindet sich direkt der Bahnhof mit IC Anschluss. Falls die Besucher mit dem Auto anreisen möchten, bietet die EmslandArena ebenfalls eine leichte Anfahrt von der A31 Abfahrt Lingen oder von der Bundesstraße 213 sowie ausreichend Parkplätze an der Halle. Es befinden sich ebenfalls kostenfreie Parkplätze in der Umgebung der Halle. Für Marema Veranstaltungen ist die Barrierefreiheit ebenfalls ein wichtiges Thema, denn Menschen mit Behinderung sollten nicht benachteiligt werden. Durch das ebenerdige Foyer gelangen Rollstuhlfahrer und Besucher mit Handicap direkt in den Innenraum der Arena. Zudem stehen Aufzüge und Behinderten-WCs in den Spielstätten zur Verfügung. Das taktile Leitsystem in der Pflasterung hilft Menschen mit einer Sehbehinderung. Die EmslandArena eignet sich daher perfekt für die Veranstaltungen von Marema.