(18610) Klassik Konzert mit dem Duo Saitenweise

Kulturring Wunstorf präsentiert Klassik vom Feinsten

Klassik Konzert mit dem Duo Saitenweise

Konzert mit Stücken von Brahms, Piazzollas, Prokofjew

Dies ist eine Veranstaltung des Tourneeveranstalters Tobias Göbel

Tickets für Klassik Konzert mit dem Duo Saitenweise bei ProTicket kaufen

Kulturring Wunstorf präsentiert Klassik vom Feinsten - Klassik Konzert mit dem Duo Saitenweise - Konzert mit Stücken von Brahms, Piazzollas, Prokofjew

Der Kulturring Wunstorf präsentiert in der Aula des Hölty Gymnasiums mit dem Duo Saitenweise ein Klassik Konzert mit dem Duo Saitenweise. Als Klassik vom Feinsten könnte man das, was das Klassik Konzert mit dem Duo Saitenweise präsentieren wird, bezeichnen. Überregional bekannt sind Tobias Göbel und Markus Menke. Das Klassik Konzert mit dem Duo Saitenweise wird Sie mit Stücken Stücken von Johannes Brahms, Astor Piazzollas sowie Sergei Prokofjew begeistern.

Im Alter von neun Jahren erhielt Tobias Göbel seinen ersten Klavierunterricht. Bereits mit 14 Jahren wurde er Schüler von Prof. Karl-Heinz Kämmerling in Hannover. Nach seinem Studium bei Prof. Martin Dörrie an der Musikhochschule Hannover folgte ein einjähriger Studienaufenthalt in Paris bei Prof. Jacques Rouvier. Im Anschluss daran setzte Tobias Göbel seine Ausbildung im Studiengang Konzertexamen bei Prof. Arne Torger an der Hochschule für Musik Franz List in Weimar fort und erhielt dort das Konzertdiplom. Meisterkurse bei Wladimir Krainew und Karl-Heinz Kämmerling ergänzten seinen musikalischen Werdegang. Neben seiner pianistischen Tätigkeit als Solist, Kammermusiker und Korrepetitor ist Tobias Göbel als Klavierpädagoge erfolgreich tätig. Seine Schüler erhielten beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ Preise auf Landes- und Bundesebene.


Kulturring Wunstorf präsentiert Klassik vom Feinsten - Klassik Konzert mit dem Duo Saitenweise - Konzert mit Stücken von Brahms, Piazzollas, Prokofjew

Markus Menke ersten Violinunterricht erhielt Markus Menke im Alter von neun Jahren vom amerikanischen Geiger Mischa Vajagich. Als siebzehnjähriger wurde er als Jungstudent an der Kölner Hochschule für Musik in die Klasse von Prof. Werner Neuhaus aufgenommen. Nach seinem Diplom ging er zum Aufbaustudium zu Prof. Helfried Fister nach Klagenfurt. Direkt im Anschluss erhielt er am Hessischen Staatstheater Wiesbaden sein erstes Engagement. Nach Stationen am Staatstheater am Gärtnerplatz und dem Philharmonischen Orchester Bad Reichenhall wurde Markus Menke 2001 1. Konzertmeister der Lüneburger Symphoniker. Seit 2012 ist Markus Menke als Konzertmeister bei den Eutiner Festspielen tätig und regelmäßiger Gast beim niedersächsischen Staatsorchester Hannover. Neben seiner Tätigkeit als Orchestermusiker ist die Kammermusik wesentlicher Bestandteil seiner künstlerischen Arbeit.

Tobias Göbel und Markus Menke bilden das Duo Saitenweise und der Kulturring Wunstorf präsentiert Klassik vom Feinsten mit diesen beiden Künstlern.

Bilder