(18631) Gesamtschule Haspe - KULTURTAGE 2024
ProTicket präsentiert:

Gesamtschule Haspe - KULTURTAGE 2024

Tickets für Gesamtschule Haspe - KULTURTAGE 2024 bei ProTicket kaufen

Gesamtschule Haspe - KULTURTAGE 2024

hammerKult.Forum.Schultheater

Am 6. und 7. Juni finden die Kulturtage der Gesamtschule Haspe im HasperHammer statt. Die Kooperation der Gesamtschule mit der Kleinkunstbühne HasperHammer besteht schon seit den Anfängen der Schule. Aus dieser Zusammenarbeit haben sich die Kulturtage entwickelt, die nun schon für alle Beteiligten eine Tradition sind. Die Schüler:Innen der Jahrgänge 7, 8, 9 und 10 des Theaterfaches Darstellen und Gestalten bringen die Ergebnisse ihrer Jahresarbeit zur Aufführung. Dabei handelt es sich nicht um vorgefertigte Theaterstücke, die auswendig gelernt und aufgeführt werden. Die Schüler:innen entwickeln und erarbeiten zu einem Jahresthema ihr eigenes Stück. Es geht um Begegnungen, Gegensätze, den Zeitgeist und Ein- und Ausblicke. Jedes Stück ist eine Uraufführung und gibt wider, was junge Menschen aktuell bewegt.

Am 6. Juni wird Jahrgang 7 sein erstes eigenes Stück aufführen, in dem es um Begegnungen geht. Ebenfalls wird der Jahrgang 9 sein neues Stück über die Zukunft und Vergangenheit Hagens präsentieren.

Am 7. Juni wird der Jahrgang 8 sein Stück über gegensätzliche Helden vorstellen. Der Jahrgang 10 zeigt sein Abschlussstück, ein Ausblick in das Leben nach der Schule. 

An beiden Abenden wird der Schulzirkus Basinastak das Programm mit Einzelnummern erweitern. Neu ist in diesem Jahr, dass an beiden Tagen vom Jahrgang 10 selbstgeschriebene Kurzgeschichten vorgetragen werden. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über ein großes Publikum.


Bilder